DeIn Escape Room Adventure in Essen

ENTSCHLÜSSELT DAS GEHEIMNIS IN DER EXITZONE

Erlebt gemeinsam unsere einzigartigen und spannenden Escape Rooms – so aufregend, dass Ihr Euch noch lange dran erinnern werdet.

DeIn Escape Room Adventure in Essen

ENTSCHLÜSSELT DAS GEHEIMNIS IN DER EXITZONE

Erlebt gemeinsam unsere einzigartigen und spannenden Escape Rooms – so aufregend, dass Ihr Euch noch lange dran erinnern werdet.

Warum Du in der ExitZone ein Room Escape Abenteuer erleben solltesT

1 zu 1 Betreuung: faire Tipps von deinem persönlichen Spielleiter für optimalen Rätselspaß
Einsteiger oder Escape Profi: Hier blamiert sich niemand - du findest den Schwierigkeitsgrad bei der Raumübersicht
Ob jung oder alt: Gehirnjogging für jede Altersgruppe
Keine Parkplatzsuche: kostenlose Parkplätze direkt bei uns vorm Haus
66 Min Spaß für Jedermann: bei uns sogar +6 Minuten länger als bei anderen Anbietern
Gruppenerlebnis für 2 bis 200 Personen: bis zu 18-Personen-Gruppen (Indoor) oder sogar bis zu 200 Personen bei unseren Outdoor-Stadtrallyes.
Hollywood Kulisse: Von Bühnenbildnern liebevoll gebaute Erlebnisgeschichten in unseren regelmäßig gewarteten Escape Räumen

DIE Räume

Wähle Dein Escape Room Abenteuer in Essen:

Art
Standort
Art
Standort

SCHON von der outdoor STADTralley gehört?

Beat the Bride

JGA TOUREN

Stadtrallye Kindergeburtstag – ein perfekter Tag mit RallyeZone

Fuchsjagd (Kids)

RallyeZone “City Explorer” - Firmenevent-Stadtrallye

Firmen Touren

Stadtrallye Kindergeburtstag – ein perfekter Tag mit RallyeZone

Schul Ausflüge

LOS GEHTS

Drei einfache Schritte zum Erlebnis:

Schritt 1

Room Escape Abenteuer aussuchen & unverbindlich Verfügbarkeit prüfen.

Schritt 2

Schnell & Einfach rund um die Uhr online oder täglich ab 09:00 Uhr telefonisch buchen.

Schritt 3

Einfach kommen, Spaß haben & im Escape Room entspannt abschalten.

Ablauf vor Ort / was kommt auf euch zu bei eurem Besuch in der ExitZone in eurem Escape Room?

  1. Persönliche Begrüßung: durch Euren eigenen Spielleiter der euch auch während des Rätselns betreut und auf Wunsch sogar hilft.
  2. Einleitung in Story: bevor ihr den Raum betretet, gibt es eine spannende Einleitung in die Geschichte eures Abenteuers
  3. Suchen & Sammeln & Kombinieren: im Raum geht es dann los – löst das große Rätsel gemeinsam in 66 Min.
  4. Erinnerungsfoto: Posiert für Euer eigenes Polaroid im Anschluss und nehmt es als tolle Erinnerung nach Hause mit.

Diese Unternehmen vertrauen uns bereits:

UNSERE KUNDEN

WIR LIEBEN UNSERe KUNDEN

Das Spiel hat uns sehr gut gefallen. Schön gestaltet und wie neu. Die anderen Räume machen wir auf jeden Fall auch noch.
Martina Bertram
Ein tolles Erlebnis. Die Verschwörung war ein sehr toller Raum. Wir sind von der Aufmachung begeistert. 
Katrin Kinzel
Das war unser erster Escape Raum. Ganz anders als erwartet. Der Spielleiter hat uns gute Tipps gegeben. Raum geschafft!  
Klaus Hochfeldt
Wir haben schon oft gespielt. Die Rätsel haben uns hier am besten gefallen. Keine vollkommen verdrehten Logiken. Gerne wieder.  
Monika Hellmich
Hat sehr viel Spaß gemacht. Das Personal ist eine Wucht. Die Verkleidungen sind auch eine tolle Idee.  
Volker Hundrieser
Es hat alles sehr viel Spaß gemacht. Sehr schöne Räume und tolles Personal! Immer wieder gerne! 
Elke Freiberg  

Deine ExitZONE Garantie – nur bei uns:

Bildergalerie Essen

Die ExitZone Essen bietet Dir mit 3 Escape Room Abenteuern eine tolle Rätsel-Abwechslung. Die fantasievoll gestalteten Rätselräume lassen Dich zum Mittelpunkt einer unglaublichen Reise werden. In unseren spannenden Geschichten mit Erinnerungswert bist Du im Wettlauf mit der Zeit Darsteller und Regisseur zugleich.

Unser Escape Spielleiter in Essen

Das Room Escape Erlebnis ist nur so gut, wie der betreuende Gamemaster!

Der Gamemaster führt die Gruppe mit einer ausgewogenen schauspielerischen Leistung in die gewählte Geschichte ein und betreut während der gesamten Spieldauer das Spiel. Wenn Fragen aufkommen, gibt der Gamemaster Tipps zur Lösung eines Rätsels. Deshalb ist es von besonderer Wichtigkeit, dass der Gamemaster ausschließlich und über die gesamte Spielzeit eine Gruppe betreut.

Mein Name ist Simon Oberste-Ufer und ich bin Room Escape Spielleiter bei der ExitZone.

Schon seit meinem ersten Room Escape Spiel im Februar 2012 war ich von dem Thema „Escape Room“ begeistert. Meine persönlichen Eindrücke aus mittlerweile über 60 gespielten Escape Räumen und auch den darin enthaltenen Betreuungen durch verschiedene Spielleiter lasse ich in meine Arbeit mit einfließen.

Für wen ist Escape Room spielen in der ExitZone geeignet?

Die ExitZone Essen ist für erfahrene Escape-Room-Spieler ebenso gut geeignet wie für Rätselraum-Anfänger – es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Als Besonderheit in der ExitZone Essen wird jede Gruppe in einem Escape Room von einem eigenen Spielleiter ganz individuell betreut. So wird das Escape Abenteuer garantiert ein unvergesslicher Erfolg.   

Ideal für:

Geheimtipps für Essen im Anschluss

Essen ist eine vielseitige Stadt. Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten, nachdem Ihr den Escape Raum erfolgreich gelöst habt, weitere Dinge zu unternehmen. Die Top 3 aus Essen haben wir Euch hier herausgesucht:

Die „Rü“ (Rüttenscheiderstr.) ist die bekannteste und sehenswerteste Flaniermeile in Essen. Unzählige Cafés, Bars und Restaurants warten nur darauf, von Euch entdeckt zu werden.

Die „Rü“ hat sogar eine eigene Webseite, damit Gäste aus und um Essen alle Angebote übersichtlich zusammengestellt finden: www.ruettenscheid.de

Auf der „Rü“ finden über das ganze Jahr zahlreiche Veranstaltungen statt. Wichtigstes Event ist sicherlich das jährlich stattfindende „Rü-Fest“, bei dem die gesamte Flaniermeile auf fast 10 km Länge zu einer einzigen Veranstaltungsfläche wird.

Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen

Die Zeche Zollverein wurde 1847 abgeteuft und hat wie keine andere Zeche Geschichte geschrieben. „Zollverein“ war bis 1986 in Betrieb und hat in dieser Zeit über 240 Millionen Tonnen Kohle gefördert. Mit bis zu 8.000 Bergleuten gehörte die Zeche „Zollverein“ auch zu den größten Zechen im gesamten Ruhrgebiet. So haben in der gesamten Zeit des Betriebes über 600.000 Menschen für diese Zeche gearbeitet.

Die Zeche „Zollverein“ hat nicht nur unter Ruhrgebietsromantikern viele Bezeichnungen. „Schönste Zeche des Ruhrgebiets“, „Wunderwerk der Technik“ oder „Kathedrale der Industriekultur“ sind nur einige von ihnen.

Zur Zeche „Zollverein“ gehört auch die Kokerei „Zollverein“. Heute sind die Zeche und auch die Kokerei Museum, Sehenswürdigkeit und Veranstaltungsfläche in einem. Imposant und sehenswert!

Hügelstraße 15, 45133 Essen

Hoch über dem wunderschönen Baldeneysee liegt die „Villa Hügel“, das ehemalige Wohn- und Repräsentantenhaus der Industriellenfamilie Krupp.

Die Villa erinnert mehr an ein Schloss und verfügt über eine Wohnfläche von 8.100 m² in über 269 Räumen. Im Haus finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Zahlreiche historische Räume können während der Öffnungszeiten besichtigt werden.

Vor allem bei schönem Wetter lohnt es sich, von der „Villa Hügel“ zum Baldeneysee hinabzusteigen. An der Uferlinie von über 17 km Länge finden sich unzählige Restaurants und Cafés. Gern besucht ist hier der „Seaside Beach“, der Strandfeeling gepaart mit guter Musik garantiert.

Wähle DEINEN STANDORT

Und buche jetzt dein RallyeZone Erlebnis.

Wähle DEINEN STANDORT

Und buche jetzt dein RallyeZone Erlebnis.

VERSCHENKE EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS

Ob Geburtstag, nette Geste oder für einen anderen Anlass. Viel Spaß mit deinen Freunden ist mit diesem Gutschein – auch noch kurz vor knapp – garantiert.